Lagerfeuer 10 / 2019-3

Ich freue mich, euch dieses Mal eine Arbeit von Silvia Zahner präsentieren zu dürfen.Lagerfeuer10

Nach dem wir den Werdegang des Ich-Erzählers erfahren und vor kurzer Zeit auch die Entwicklung Winnetous betrachtet haben, ist es nun an der Zeit uns der dritten wichtigen Figur in den Reiseerzählungen Karl Mays zu widmen: Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawud al Gossarah.

Ob Halef nun 10 Jahre zwischen Löschblättern in einem Herbarium gelegen hat oder sich als aufgeblasener Aga präsentiert, er ist der treue Begleiter Kara Ben Nemsis im Orient. Schon diese Beschreibung vermutet, dass Halef Wandlungsfähig ist und sich entwickeln kann.

Ob euch diese Entwicklungsgeschichte erfreut und neue Einsichten bringt, das bleibt sich gleich, denn die Entwicklung Halefs wird euch erzählt, ihr mögt wollen oder nicht.

Bestellen