Der Schatz im Silbersee im KKL

Am 2. und 6. Januar 2019 sowie am 15. März 2019 spielt im Kultur- und Kongresszentrum Luzern KKL das 21st Century Orchestra die Old-Shatterhand-Melodie».

 

Winnetou: Der Schatz im Silbersee

Karl May gilt als einer der bedeutendsten Verfasser von Abenteuerromanen und erlangte gerade durch die in drei Bänden erschienene Erzählung um den Indianer Winnetou und seinen Blutsbruder Old Shatterhand besondere Berühmtheit. Viele seiner Werke sind für die Bühne adaptiert oder verfilmt worden. So unter anderem «Der Schatz im Silbersee», der 1962 u.a. mit Pierre Brice, Lex Barker, Karin Dor und Götz George in den Hauptrollen Premiere feierte. Nicht nur die grossartige Romanvorlage, auch die von Martin Böttcher komponierte Filmmusik trug zum enormen Erfolg des Films bei. Das musikalische Hauptthema, vielen bekannt als die «Old-Shatterhand-Melodie», verkaufte sich als Single über 100.000 Mal – für rein instrumentale Filmmusik ein Überraschungserfolg! Im KKL erklingt der wunderbare Soundtrack nun erstmals live vom 21st Century Orchestra gespeilt während der ganze Film «Der Schatz im Silbersee» dazu auf Grossbildleinwand zu sehen ist.

21st Century Orchestra · Ludwig Wicki, Leitung

Lorenz

Bitte kontaktiere mich für mehr Informationen über den Schweizer Karl May Freundeskreis

Telefon

+41 76 373 39 39

E-Mail

lorenz@karlmayfreundeskreis.ch

Lorenz Hunziker
+41 76 373 39 39
lorenz@karlmayfreundeskreis.ch