Winnetou und der Ölprinz – Eine Welturaufführung in Engelberg

Am 21. März 2019 fand in Ebikon Luzern die erste Pressekonferenz in Anwesenheit der wichtigsten Schauspieler-Crew statt. Darüber schrieb die Luzerner Zeitung anderntags.

Karl May schrieb die Ölprinz-Geschichte 1893 explizit für die Jugend. Sie wurde ebenso wie Der Schatz im Silbersee, in der Knabenzeitung „Der gute Kamerad“ mit Bildern publiziert. Diese beiden Geschichten sind bis auf den heutigen Tag sehr erfolgreich.
Für 2019 hat wiederum Winnetou-Schauspieler und Produktionsleiter Tom Volkers das Textbuch geschrieben. Es wird eine Welt-Uraufführung, ein Novum, da „Der Ölprinz“ in dieser textnahen Fassung noch nie so gezeigt wurde. Dabei gibt es spannende Szenen zwischen Bösewichten und den Helden. Für lustige Szenen darf man sich auch dieses Jahr wieder an Sam Hawkens freuen.
Premiere ist am Samstag, 6. Juli 2019. Gespielt wird das Stück  bis am 10. August 2019.

Winnetou – Tom Volkers möchte mit dem Schauspiel echte Werte vermitteln die in der heutigen schnelllebigen und digitalisierten Welt oft zu kurz kommen. Wahre Freundschaft, Zuverlässigkeit und ein friedliches Miteinander unter den Kulturen sind so aktuell wie nie zuvor. Diese Tugenden waren Karl May wichtig und verbinden bis heute den Leser  und Zuschauer  mit seinem Gedankengut.

Mehr Informationen findet sich auf der Webseite www.winnetou.ch

Elmar Elbs

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s